Willkommen im Hilfebereich

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur richtigen Nutzung des Marktplatzes.




WIE KANN ICH DEN STATUS DER RÜCKGABEANFRAGE EINSEHEN?

Wenn Sie bereits eine Rücksendeanfrage eingereicht haben und wissen möchten, ob diese beim Verkäufer eingegangen ist, gehen Sie einfach wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich auf der Site an und greifen Sie auf Ihren persönlichen Bereich zu
  2. Klicken Sie auf Konto > Rücksendeanfragen
  3. Fortschritt der Anfrage anzeigen

In der Tabelle finden Sie in Bezug auf den Status der Rücksendeanfrage möglicherweise verschiedene Wörter:

  •  Rücksendeantrag: Sie haben Ihren Rücksendeantrag erfolgreich eingereicht und warten auf ihn Zustimmung des Verkäufers
  • genehmigt: Ihre Anfrage wurde vom Verkäufer genehmigt; Sie erhalten dann eine E-Mail-Nachricht mit dem für die Rücksendung des Pakets nützlichen Etikett
  • abgeschlossen: der Verkäufer hat die Ware erhalten und den ausgegebenen Betrag erstattet
  • abgelehnt: Ihr Rücksendeantrag wurde nicht akzeptiert; In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Verkäufer, um zusätzliche Informationen zu erhalten

Sollten Sie weitere Probleme bei der Zusendung der Rücksendeanfrage oder deren Verwaltung haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Ihnen im Bereich Kontakt zur Verfügung gestellte Formular Abschnitt.

Fanden Sie diese Seite hilfreich?