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Rücksendungen und Gesetzliche Garantie

Haben Sie ein Produkt erhalten, das nicht funktioniert oder sich von dem von Ihnen bestellten unterscheidet? Erfahren Sie auf dieser Seite, was Sie in diesen Fällen tun können! Sie können die Rückgabe des Produkts verlangen und eine Rückerstattung erhalten oder die gesetzliche Konformitätsgarantie in Anspruch nehmen und den Ersatz oder die Reparatur des Produkts verlangen.



Beim Online-Kauf von Produkten kann es vorkommen, dass Sie einen Artikel erhalten, der nicht der Beschreibung auf der Website entspricht, nicht funktioniert, kaputt ist oder sich sogar von dem bestellten unterscheidet.

Was ist in diesen Fällen zu tun? Sipoko bietet Ihnen je nach Fall zwei Möglichkeiten: Der Käufer kann vom Kaufvertrag zurücktreten und eine vollständige Rückerstattung des Artikels (einschließlich Versandkosten) erhalten oder die gesetzliche Garantie in Anspruch nehmen und den Ersatz oder die Reparatur des Produkts direkt anfordern Verkäufer.

Lassen Sie uns im Detail sehen, unter welchen Bedingungen Sie eine Rückgabe beantragen können und unter welchen Bedingungen Sie die Garantie in Anspruch nehmen und den Ersatz oder die Reparatur des defekten Produkts erhalten können.


SIE HABEN EIN ANDERES PRODUKT ALS DAS BESTELLTE ERHALTEN ODER SIND DAMIT NICHT ZUFRIEDEN? BITTE UM EINE RÜCKGABE! 

Gemäß den Angaben im Verbrauchergesetzbuch kann der Käufer den Rückgabeantrag für ein bestelltes Produkt innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Lieferdatum stellen. Wählen Sie dazu einfach den zurückzusendenden Artikel aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Artikel zurücksenden“.


Zu den Fällen, in denen es möglich ist, eine Rücksendung zu verlangen, gehören:

- Fehlen eines Artikels in der Verpackung (beim Kauf großer Produktmengen);

- Unzufriedenheit des Käufers mit einem bestellten Produkt, da davon ausgegangen wird, dass es nicht der Beschreibung auf der Website entspricht;

- Erhalt eines anderen als des bestellten Produkts;

- vermuten, dass der Artikel gefälscht ist;

- Artikel irrtümlich bestellt.

In diesen Fällen kann der Verbraucher den Rückgabeantrag direkt von seinem Sipoko-Konto aus einleiten und erhält eine vollständige Rückerstattung des ausgegebenen Betrags; Die Erstattung umfasst auch die Versandkosten, die für den Versand des Pakets an den Verkäufer anfallen, außer bei irrtümlich gekauften Produkten.


Allerdings sind nicht alle Produkte für die Rücksendung geeignet. Gemäß unseren Richtlinien ist es nicht möglich, Rücksendungen anzufordern für:

- Kundenspezifische oder maßgefertigte Produkte;

- kurzfristige Artikel, die sich leicht verschlechtern können;

- Produkte für die persönliche Gesundheit;

- Essen, Trinken und Alkohol;

- audiovisuelle Produkte, deren Siegel aufgebrochen oder verändert wurden.


Die Rückerstattung des zurückzusendenden Produkts erfolgt durch den Verkäufer erst, wenn das Produkt in seine Lager zurückkehrt; Wir erinnern Sie daran, dass die Kreditzeiten je nach Kreditinstitut variieren, das die für den Kauf verwendete Karte ausgestellt hat. In der Regel dauert alles 3-7 Werktage.


Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien erhalten möchten, verweisen wir Sie auf die entsprechende Seite, die durch Klicken auf die Schaltfläche unten verfügbar ist.




DAS ERHALTENE PRODUKT FUNKTIONIERT NICHT ODER IST DEFEKT? GESETZLICHE GARANTIE AKTIVIEREN UND REPARATUR ODER ERSATZ ANFORDERN!

Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer verpflichtet, Produkte zu liefern, die dem Kaufvertrag entsprechen, d. h. über Eigenschaften verfügen, die sie Produkten mit derselben Funktion ähneln, und denen klare Installations- oder Montageanweisungen beigefügt sind und präzise (wo nötig).

Die gesetzliche Garantie deckt alle Konformitätsmängel ab, die innerhalb von 24 Monaten ab dem Datum der Lieferung des Produkts auftreten können; Der Begriff "Konformitätsmängel" bezeichnet all jene Probleme, die den Artikel unbrauchbar machen könnten (Fehlfunktionen, fehlendes Zubehör oder Updates usw.).

Um die gesetzliche Garantie zu aktivieren, muss der Verbraucher den Verkäufer innerhalb von 2 Monaten ab dem Datum, an dem der Mangel auftritt, informieren; im Allgemeinen wird jedoch vermutet, dass die Mängel, die innerhalb der ersten 6 Monate ab Ablieferung der Ware auftreten sollten, bereits vorhanden waren, es sei denn, diese Möglichkeit ist mit der Art des Mangels nicht vereinbar.


Die gesetzliche Garantie kann auf alle bei Sipoko gekauften Produkte angewendet werden und nur im Falle von nicht professionellen Käufen. Die anderen Fälle, die die Anwendung der Garantie ermöglichen, sind:

- Artikel ohne Anleitung und/oder Zubehör, die eine korrekte Funktion ermöglichen;

- Waren, die für die Zwecke ungeeignet sind, für die Produkte der gleichen Art allgemein verwendet werden;

- Produkte, die nicht die im Kaufvertrag vorgesehene Funktionalität haben.

Der Verbraucher, der die gesetzliche Garantie in Anspruch nehmen möchte, muss den Verkäufer innerhalb von 2 Monaten ab dem Zeitpunkt, an dem der Mangel auftritt, über die Fehlfunktion informieren. Zu diesem Zeitpunkt kann der Käufer durch Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer den Ersatz oder die Reparatur der Ware verlangen, die völlig kostenlos durchgeführt werden muss.

Der Verkäufer wird die Anfrage sorgfältig prüfen, und wenn sich dies als unmöglich oder zu teuer erweist, hat der Käufer das Recht, die Auflösung des Kaufvertrags oder eine angemessene Preisminderung zu verlangen. 


Die Garantie gilt nicht bei gewerblichen Käufen oder Käufen im Zusammenhang mit der eigenen gewerblichen Tätigkeit und wenn der Käufer bereits (vor Vertragsschluss) darüber informiert wurde, dass einige Eigenschaften des Produkts von den Konformitätsanforderungen abweichen.


Um weitere Informationen über die gesetzliche Garantie und ihre Anwendungsbereiche zu erhalten, verweisen wir Sie auf die spezifische Seite, die durch Klicken auf die Schaltfläche unten verfügbar ist.


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