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Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur richtigen Nutzung des Marktplatzes.




Hilfe und Lösungen für: verspätete Lieferung oder Nichtlieferung

Ich habe das Paket nicht erhalten, was kann ich tun?

Auf Sipoko werden alle Sendungen verfolgt und sicher, so dass es sehr schwierig ist, ein Paket nicht an den Empfänger zu liefern. Wenn Sie das Produkt zufällig nicht innerhalb des festgelegten Zeitrahmens erhalten haben, das Paket jedoch versandt wurde, empfehlen wir Ihnen, die Website des für den Versand zuständigen Kuriers zu besuchen.

Tatsächlich kommt es nicht selten vor, dass der Kurier aufgrund von Tippfehlern die Wohnadresse des Empfängers nicht findet und das Paket im Lager landet, im Lager des Kuriers auf neue Zustellanweisungen wartet. In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen, sich an den Verkäufer zu wenden, der Ihnen einen geeigneten Tag für die Rücksendung mitteilt.

Ist die Lieferung verspätet?

Gemäss unseren Verkaufsbedingungen sind Verkäufer verpflichtet, alles zu tun, damit die bestellten Produkte innerhalb von 1-4 Werktagen beim Käufer zu Hause eintreffen. Diese Zeitachse enthält:

  1. Auftragsverwaltungszeit: Zeit für die Vorbereitung und Verpackung der Produkte
  2. die tatsächliche Lieferzeit: Zeit, die der für die Sendung verantwortliche Kurier benötigt, um mit der Zustellung des Pakets fortzufahren

Wenn Sie das Paket nach Ablauf dieser Frist noch nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, den Status der Bestellung in Ihrem persönlichen Bereich zu überprüfen: wenn das Wort Versand vorhanden ist, bedeutet dies, dass der Fehler nicht direkt dem Verkäufer zuzuschreiben ist, sondern dem Kurier, dem Ihre Bestellung anvertraut wurde.

In jedem Fall können Sie sich jederzeit mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um zusätzliche Informationen zu dieser Angelegenheit anzufordern oder die Sendungsverfolgung des Pakets zu überprüfen, um den Fortschritt zu erfahren.


Wurde das Paket zugestellt, aber Sie haben es nicht erhalten?

Wenn Sie den Versandverlauf auf der Website des Kurierdienstes überprüfen, kann es manchmal vorkommen, dass das Paket zugestellt wird, aber nicht direkt in den Händen des Käufers liegt.

Dies kann passieren, weil in dieser Zeit der Pandemiekrise für Kuriere keine Verpflichtung mehr besteht, zum Zeitpunkt der Lieferung vom Inhaber der Bestellung zu unterschreiben.

In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen, zuerst Ihre Familienmitglieder zu fragen, ob sie das Paket zufällig für Sie (oder möglicherweise den Hausmeister) abgeholt haben; andernfalls bitten wir Sie, sich an den Kurierdienst oder den Verkäufer zu wenden, der versuchen wird, Ihnen zusätzliche Informationen zu diesem Thema zu geben.

Wir erinnern Sie auch daran, dass der Verkäufer dem Kurier die Unterschrift verweigern kann, was erfordert, dass derselbe Fahrer, der die Lieferung durchgeführt hat, an die Lieferadresse mit den Details der Lieferung und der Person, die sie physisch abgeholt hat, zurückkehrt.

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