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Rückgabemethoden und -zeiten auf Sipoko

Einen Artikel zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten – Zeiten und Methoden

Rücksendungen und Rückerstattungen


Auf Sipoko haben Sie die Möglichkeit, die Rückgabe und Rückerstattung eines erhaltenen Produkts zu beantragen, wenn es nicht Ihren Erwartungen entspricht, basierend auf den Beschreibungen auf der Website zum Zeitpunkt des Kaufs, wenn Sie beim Empfang des Pakets Probleme hatten oder wenn das Produkt funktioniert nicht.


Das Verfahren ist ganz einfach!


Sie können eine Rücksendung beantragen, wenn:

  • Sie haben ein anderes Produkt als das bestellte erhalten;
  • ein Artikel fehlt in dem Paket, das Sie erhalten haben;
  • das erhaltene Produkt weist Mängel auf oder ist nicht funktionsfähig;
  • Sie sind mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden, da es nicht Ihren Erwartungen entspricht;
  • Sie vermuten, dass es sich um eine Fälschung handelt;
  • Sie haben das Produkt aus Versehen bestellt


Beachtung! Falls eine Rücksendung für ein irrtümlich gekauftes Produkt beantragt wird, werden die angefallenen Versandkosten nicht erstattet.

Rückgabezeiten und -methoden


In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der europäischen Richtliniens haben Sie ab Erhalt des Produkts 30 Tage Zeit, um die Rückgabe zu verlangen.

Dazu benötigen Sie:

  • auf den Abschnitt Meine Bestellungen zugreifen, der in Ihrem persönlichen Bereich verfügbar ist;
  • Suchen Sie das Produkt, das Sie zurückgeben möchten;
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Artikel zurückgeben;
  • Folgen Sie dem Rückgabeverfahren.


Sobald die Rücksendeanfrage gesendet wurde, erhalten Sie innerhalb weniger Stunden alle Details, um Ihren Kauf zurücksenden zu können; Sobald das Produkt an das Abgangslager zurückgegeben wird, erhalten Sie eine Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde.

Rücksendekosten


Wenn der Rücksendeantrag innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung gestellt wird, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die Rücksendung eines Produkts. 

Die Rücksendung (wenn sie in die oben aufgeführten Fälle fällt) erfolgt völlig kostenlos und schnell.

Die einzige Ausnahme betrifft Fälle, in denen der Rückgabeantrag nach einem falschen Kauf gestellt wird; Wenn Sie beim Kauf eines Produkts einen Fehler gemacht haben, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten und werden nicht zurückerstattet.

Überprüfen Sie den Status der Anfrage


Über Ihren persönlichen Bereich können Sie jederzeit den Fortschritt des Rückgabeverfahrens einsehen. Je nach Status der Anfrage finden Sie möglicherweise unterschiedliche.

Wörter:


  • Rücksendeanfrage: Sie haben Ihre Anfrage erfolgreich eingereicht und warten auf die Bestätigung des Verkäufers
  • Genehmigt: Der Verkäufer hat Ihre Anfrage akzeptiert; Sie müssen nur das Produkt zur Rücksendung versenden
  • Abgeschlossen: Der Rücksendevorgang ist abgeschlossen und der Verkäufer hat den Betrag zurückerstattet
  • Abgelehnt: Ihre Anfrage kann nicht erfüllt werden; In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen, eine Nachricht an den Verkäufer zu senden, um die Gründe zu erfahren


Beachtung! Der Wortlaut Abgelehnt kann nur validiert werden, wenn das Produkt länger als 90 Tage gekauft wurde.

Rückerstattungsverfahren und -zeiten


Sobald das zurückgegebene Produkt im Abgangslager eingegangen ist, erhalten Sie die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der Sie den Artikel gekauft haben.

Bitte beachten Sie in jedem Fall, dass es vom Erhalt der Rückerstattungsnachricht bis zu dem Moment, in dem sie tatsächlich auf Ihrem Konto verfügbar ist, 3-4 Werktage dauern kann.

Tatsächlich umfasst dieser Zeitpunkt die Zeit, die für die Abrechnung der Gutschrift durch Ihr Kreditinstitut erforderlich ist.

Verpackungsberatung


Damit das Rücksendeverfahren erfolgreich und akzeptabel ist, ist es wichtig, dass sich die zurückzusendende Ware im gleichen Zustand befindet, in dem sie geliefert wurde, vollständig in allen Teilen und mit der Originalverpackung vollständig.


Bei Nichtbeachtung dieser Grundsätze entfällt das Widerrufsrecht.


Wenn Sie also einen Artikel zurückgeben müssen, seien Sie sehr vorsichtig; Versuchen Sie, alles in den gleichen Karton zu legen, in dem Sie die Ware erhalten haben, und legen Sie das Produkt wieder in die Originalverpackung, ohne zusätzliche Klebebänder oder Etiketten anzubringen. 

Dies liegt daran, dass die Artikel sehr oft direkt an den Hersteller zurückgesendet werden und es wichtig ist, dass sie sich in einem geeigneten und akzeptablen Zustand befinden.

Ausnahmen


In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der europäischen Richtlinien gibt es Produktkategorien, für die eine Rückgabe nicht möglich ist:

  • Produkte, die aus hygienischen Gründen oder im Zusammenhang mit dem Schutz der Gesundheit des Einzelnen nicht zur Rückgabe geeignet sind;
  • Gegenstände, die leicht verderben können;
  • kundenspezifische Produkte;
  • Lebensmittel


Im Allgemeinen wird es nie vorkommen, dass Sie einen Kauf zurückgeben müssen, aber wenn Sie dies benötigen, laden wir Sie ein, das Produkt als einen wichtigen Rohstoff zu betrachten, auf den jedes Unternehmen seine Einnahmen gründet, und aus diesem Grund auch die gebührende Bedeutung zuzumessen zum Rücksendeverfahren.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, können Sie unsere Support-Seiten oder die vollständige Dokumentation zu Rücksendungen und Rückerstattungen konsultieren.


Zurückkehren: häufige fragen

  • Wie sind Ihre Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien?

    Gemäß der geltenden Gesetzgebung haben alle Käufer das Recht, innerhalb von maximal 30 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem sie in Besitz genommen wurden, eine Rückgabe für ein gekauftes Produkt zu verlangen. Die Initiierung der Rücksendeanfrage über Ihren persönlichen Bereich ist ohne zusätzliche Kosten möglich.

  • Für welche Art von Produkten ist es möglich, die Rückgabe eines Produkts zu beantragen?

    Es ist möglich, den Rückgabeantrag für jede Art von Produkt zu stellen, die über den Marktplatz gekauft wurde; Ausnahmen sind personalisierte oder maßgeschneiderte Produkte, solche, die leicht verderben können und alle Produkte, die mit dem Schutz der Person verbunden sind und aus hygienischen Gründen nicht geändert werden können.

  • Ich habe ein anderes Produkt als das bestellte erhalten. Kann ich es zurückgeben?

    Ja. Sollten Sie ein anderes als das bestellte Produkt erhalten haben, können Sie den Rücksendeantrag direkt aus Ihrem persönlichen Bereich einleiten. Wählen Sie einfach die Reihenfolge aus, in der das betreffende Produkt vorhanden ist und verwenden Sie die Funktion Artikel zurücksenden.

  • Ein bestellter Artikel entspricht nicht meinen Erwartungen. Kann ich es zurückgeben?

    Sicherlich. Wenn das von Ihnen erhaltene Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht oder nicht der Beschreibung auf der Website entspricht, können Sie eine Rücksendung beantragen. Rufen Sie dazu einfach Ihren persönlichen Bereich auf, wählen Sie die Reihenfolge aus, in der das betreffende Produkt vorliegt und nutzen Sie die Funktion Artikel zurücksenden.

  • Ein Artikel hat Mängel und funktioniert nicht. Kann ich es zurückgeben?

    Für den Fall, dass das von Ihnen erhaltene Produkt technische Mängel aufweist oder nicht funktioniert, sind Sie berechtigt, den Rückgabeantrag zu stellen. Dazu müssen Sie in Ihren persönlichen Bereich gehen, die Reihenfolge auswählen, in der das betreffende Produkt vorhanden ist, und die Funktion Artikel zurücksenden verwenden.

  • Ich habe aus Versehen einen Artikel gekauft. Kann ich den Rücksendeantrag stellen?

    Ja, wenn Sie ein Produkt versehentlich bestellt haben, können Sie eine Rücksendung beantragen. Loggen Sie sich einfach in Ihren persönlichen Bereich ein, wählen Sie die Reihenfolge aus, in der das Produkt vorhanden ist und nutzen Sie die Funktion Artikel zurückgeben. In diesem Fall werden Ihnen jedoch die Kosten für den Versand des Produkts nicht erstattet.

  • Wie leiten Sie den Rücksendeantrag ein?

    Wenn Sie die Rückgabe eines Produkts anfordern möchten, müssen Sie:

    • auf Ihren persönlichen Bereich zugreifen;
    • Wählen Sie die Reihenfolge aus, in der der zurückzusendende Artikel vorhanden ist;
    • Verwenden Sie die Funktion Artikel zurückgeben.

    Sobald der Verkäufer Ihre Anfrage erhält, erhalten Sie eine Nachricht mit den notwendigen Anweisungen, um das Paket korrekt zu versenden und damit den Rücksendevorgang abzuschließen.

  • Wie lange muss ich die Rückgabe eines Produkts beantragen?

    Gemäß der geltenden Gesetzgebung können Sie den Antrag auf Rückgabe eines Artikels innerhalb von maximal 30 Tagen ab Erhalt des Produkts stellen.

  • Muss ich Kosten für die Rücksendung des Produkts tragen?

    Verkäufer können keine Nebenkosten für die Rücksendung von Produkten verlangen; Die einzigen Kosten, die Ihnen entstehen, sind die für den Versand des Pakets, aber dieser Betrag wird zu den Kosten der Rückerstattung hinzugefügt, wenn der Verkäufer es erhält.

  • Wie erhalte ich die Rückerstattung?

    Die Rückerstattung erfolgt durch den Verkäufer, wenn er das Paket mit dem zurückzusendenden Produkt erhält, und es wird dieselbe Zahlungsmethode verwendet, die zum Zeitpunkt des Kaufs gewählt wurde.

    Die Zeiten für die Wiedergutschrift bei Zahlungen per Kreditkarte betragen grundsätzlich 3 bis 7 Werktage ab Ausstellungsdatum der Rückerstattung.

  • Ich habe das Paket verschickt, aber keine Rückerstattung erhalten; Was kann ich tun?

    In Fällen, in denen Sie nach dem Versand des Pakets und innerhalb von 1-2 Werktagen keine Rückerstattung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer über den Nachrichtendienst zu kontaktieren.

  • Ich habe die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Wen soll ich kontaktieren?

    Für den Fall, dass Sie unter all diesen Fragen keine Antwort auf Ihre Zweifel bezüglich unserer Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie finden konnten, kontaktieren Sie uns bitte über das entsprechende Formular unter dieser Link

    Unser Support wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten.