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Sicheres Einkaufen Garantie

Sipoko hat eine spezielle Garantie entwickelt, die alle Verbraucher schützen kann, wenn Probleme mit einer Bestellung auftreten oder Sie keine Unterstützung vom Verkäufer erhalten. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Assistenz.

⦁ EINLEITUNG

Die meisten auf dem Sipoko-Marktplatz getätigten Geschäfte enden ohne Probleme, da unsere Verkäufer, bevor sie genehmigt werden und mit dem Verkauf beginnen können, von unseren Mitarbeitern sorgfältig geprüft werden.
Sipoko garantiert, dass jeder, der sich entscheidet, auf diesem Marktplatz zu verkaufen:
das. ein italienischer Verkäufer ist, der ausschließlich und ausschließlich auf dem Staatsgebiet tätig ist;
ii. ein zertifizierter Verkäufer im Besitz eines Unternehmens (physisch oder virtuell) ist, das auf dem Staatsgebiet oder auf anderen Online-Plattformen tätig ist;
iii. Alle Verkäufer haben unsere Richtlinien in Bezug auf Verkäufe und Rückgabe- und Rückerstattungsanträge von Verbrauchern gelesen und akzeptiert;
iv. Die auf dem Marktplatz zum Verkauf angebotenen Produkte entsprechen den Richtlinien der Gesetzlichen Konformitätsgarantie.

Trotzdem kann es vorkommen, dass es beim Kauf zu Schwierigkeiten kommt; Genau aus diesem Grund möchten wir mit der Safe-Purchase-Garantie sicherstellen, dass der Verbraucher das von ihm gekaufte Produkt erhält und dass die Rückgabe- und Rückerstattungsverfahren nach einem festgelegten Weg erfolgen, sofern bestimmte Anforderungen erfüllt sind.

WENN DIE SAFE-SHOPPING-GARANTIE GILT

Die Safe-Purchase-Garantie kann in folgenden Fällen angewendet werden:
1. Der Verbraucher hat ein Produkt nicht erhalten
2. Das erhaltene Produkt entspricht nicht der Beschreibung auf dem Produktblatt
3. Der Verbraucher erhält vom Verkäufer keine Antwort auf den Antrag auf Rückgabe und Rückerstattung eines Produkts

Unsere Richtlinien verlangen, dass der Verkäufer sich selbstständig um das gesamte Rückgabe- und Rückerstattungsverfahren kümmert. Falls jedoch keine Lösung gefunden werden kann (oder der Verkäufer nicht auf Verbraucheranfragen über den Nachrichtendienst antwortet), sind unsere Mitarbeiter bereit, die notwendige Unterstützung zu leisten, damit Streitigkeiten so schnell wie möglich beigelegt werden können.

VORBEREITENDE ARBEITEN

Bevor Sie Sipoko auffordern, die Garantie für sichere Käufe in Anspruch zu nehmen, erinnern wir Sie daran, dass der Verbraucher aufgefordert wird, den Verkäufer direkt über den vom Portal bereitgestellten Nachrichtendienst zu kontaktieren und die Rückgabeanfrage über die entsprechende Schaltfläche zu starten, die durch Klicken auf Konto > verfügbar ist Bestellungen > Kontaktieren Sie den Verkäufer.
Der Verkäufer hat 24 Stunden Zeit, um auf Verbrauchernachrichten zu antworten, und 30 Tage, um die Rücksendung und Rückerstattung des Produkts zu bearbeiten.
Bei Nichteinhaltung dieser Fristen ist der Verbraucher berechtigt, unsere Hilfe zu verlangen; Wir werden vermitteln und den Verkäufer kontaktieren, um etwaige Streitigkeiten beizulegen.

WAS DIE GARANTIE DECKT

Unsere Garantie deckt die meisten Transaktionen ab, die über den Marktplatz getätigt werden. Im Einzelnen umfasst die Garantie:
1. Nichtlieferung des bestellten Produkts;
2. Unzufriedenheit aufgrund des Erhalts eines Produkts, das nicht der Beschreibung auf der Website entspricht;
3. Versäumnis des Verkäufers, auf Rücksendeanträge zu reagieren;
4. Nichtrückerstattung

Diese Garantie gilt nicht für den Fall, dass der Verbraucher die Rückgabe und Rückerstattung eines falsch gekauften Produkts verlangt.

ANFORDERUNG UM UNTERSTÜTZUNG BEI NICHTLIEFERUNG

Auf Sipoko kann jeder Verkäufer seine eigenen Versandzeiten festlegen; Wenn Sie sich ein Produkt auf der Website ansehen, können Sie den voraussichtlichen Liefertag abhängig von Ihrer Wohnadresse erfahren.
Für den Fall, dass diese Frist nicht eingehalten wird, empfehlen wir als erstes, den Status der Sendung zu überprüfen, indem Sie auf Bestellungen klicken. Wenn die Bestellung versandt, aber das Paket noch nicht zugestellt wurde, kann der Käufer den Verkäufer über die Formulierung Verkäufer kontaktieren und um Klärung der Angelegenheit bitten.
Antwortet der Verkäufer nicht, ist der Käufer berechtigt, unsere Hilfe anzufordern; Wir werden den Verkäufer kontaktieren und versuchen, eine Lösung zu finden.

ANFRAGE UM UNTERSTÜTZUNG IM FALLE EINES NICHT KONFORMEN PRODUKTS

Wie in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen festgelegt, muss jeder Verkäufer ein „Produktblatt“ ausfüllen, indem er alle vom System geforderten Varianten einträgt, um eine korrekte Identifizierung durch den potenziellen Verbraucher zu ermöglichen. Wenn der Verbraucher eine Bestellung aufgibt, aber ein anderes Produkt erhält (das daher nicht dem auf der Bestellbestätigung beschriebenen entspricht), wird er aufgefordert, den Verkäufer über den Nachrichtendienst zu kontaktieren, indem er auf seinen Namen klickt; An diesem Punkt ist der Verkäufer verpflichtet, eine Lösung des Problems anzubieten.
Sie können entscheiden, ob:


1. den Austausch des Produkts vorschlagen

oder

2. Fahren Sie mit der Rückerstattung des Produkts fort


Falls der Verbraucher keine Antwort erhält oder nach der Rücksendung die entsprechende Rückerstattung nicht erhält, ist er berechtigt, unsere Unterstützung anzufordern.

ANTRAG AUF UNTERSTÜTZUNG BEI NICHTERSTATTUNG

Wenn ein Verbraucher beschließt, von einem auf dem Marktplatz getätigten Kauf zurückzutreten und den Ersatzvorschlag nicht anzunehmen, ist er berechtigt, eine Rückerstattung des betreffenden Produkts zu verlangen.
Diese Erstattung muss vom Verkäufer innerhalb von 30 Tagen erfolgen, ohne den Verbraucher mit zusätzlichen Nebenkosten zu belasten.
Die Rückerstattung muss mit derselben Zahlungsmethode erfolgen, die der Kunde für den Kauf verwendet hat.
Nach Ablauf der 30-tägigen Frist kann der Verbraucher den Verkäufer kontaktieren, um das Verfahren zu beschleunigen; Wenn Sie jedoch keine Antwort erhalten, können Sie die Sicheres Einkaufen Garantie in Anspruch nehmen und unsere Unterstützung anfordern.


⦁ RICHTLINIEN FÜR DIE RÜCKGABE VON PRODUKTEN

Um den Zeitpunkt der Rückgabe der auf der Website bestellten Produkte im Detail zu erfahren, können Sie auf dieser Seite unsere Richtlinien bezüglich des Zeitpunkts und diesbezüglicher Ausnahmen einsehen.


⦁ VERLÄNGERTER ZEITPUNKT FÜR SICHEREN KAUF GARANTIEABDECKUNG

Es gibt bestimmte Situationen, in denen die in dieser Garantie enthaltenen Fristen verlängert werden können: Postdienst, Feiertage (Weihnachten), Verzögerungen aufgrund von Naturkatastrophen (Erdbeben, Erdrutsche), Ausnahmezustände, Streiks oder Betrug.

⦁ PRODUKTSICHERHEIT (GPSR)

Nach der Annahme der GPSR-Verordnung durch die Europäische Gemeinschaft (Akronym von General Product Safety Regulation) zum Schutz der Verbraucher vor gesundheits- oder sicherheitsgefährdenden Produkten Sipoko garantiert, im Falle eines Rückrufs durch die europäischen Marktüberwachungsbehörden das von der Meldung betroffene Produkt unverzüglich von der Plattform zu entfernen.

Darüber hinaus wurde das Safety Gate-Portal noch effizienter gestaltet, ein echtes Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte, in dem die neuesten Berichte eingesehen werden können.

FALSCHES VERHALTEN DER VERBRAUCHER

Die Safe-Purchase-Garantie wurde entwickelt, um Verbraucherkäufe zu schützen. Damit diese Garantie jedoch optimal angewendet werden kann, müssen Verbraucher die Regeln für ihr Verhalten gegenüber Verkäufern einhalten.
Nachfolgend finden Sie eine Reihe von Verhaltensweisen, die von Sipoko in Bezug auf Kommunikationen jeglicher Art mit Verkäufern nicht akzeptiert werden.
Es ist nicht erlaubt:
1. fordern Sie etwas an, das nicht im Angebot enthalten ist: andere Zahlungsmethode, vom Verkäufer nicht angebotener Versandservice usw.
2. fälschen: erklären, dass Sie einen Artikel nicht erhalten haben, wenn eindeutig angegeben ist, dass das Produkt an den Empfänger geliefert wurde, fälschlicherweise erklären, dass ein Artikel nicht der Beschreibung auf dem Marktplatz entspricht
3. Missbrauch des Rücksendeservice: Verwendung oder Beschädigung des zurückzusendenden Artikels oder Rücksendung eines anderen als des erhaltenen Artikels
4. Missbrauch des Nachrichtensystems: Senden von einschüchternden Nachrichten an den Verkäufer oder Brechen der ursprünglichen Vereinbarung

Verbraucher, die die in diesem Absatz beschriebenen Aktivitäten durchführen, können die Garantie für sicheren Kauf nicht genießen und werden mit einer Reihe restriktiver Maßnahmen konfrontiert, wie z. B. Beschwerden, Widerruf der Möglichkeit, Rückgabeanträge zu eröffnen, bis hin zur Möglichkeit der Sperrung des Kontos.


Bitte beachten Sie! Sollten Sie auf ein Problem stoßen, das nicht in dieser Garantie oder ausdrücklich im Sipoko-Kaufvertrag angegeben ist, bitten wir Sie, uns dies zu melden; Wir werden den Fall untersuchen und versuchen, eine Lösung zu finden, indem wir unsere Garantie und folglich unsere Verkaufsrichtlinien aktualisieren.

FAQ Sicheres Einkaufen Garantie

  • Was ist die Siecheres Einkaufen Garantie?

    Sipoko hat eine Ad-hoc-Garantie entwickelt, um Verbraucher bei Käufen auf dem Marktplatz zu schützen. Falls ein Problem im Zusammenhang mit einer Bestellung festgestellt wird und der betreffende Verkäufer keine Antwort erhält, hat der Verbraucher das Recht, unsere Unterstützung anzufordern.

  • Warum gibt es diese Garantie? Sind die Einkäufe auf der Website unsicher?

    Im Rückwärtsgang! Die auf unserem Marktplatz getätigten Käufe und die zum Verkauf angebotenen Produkte sind sicher und zertifiziert, da die dort tätigen Verkäufer sorgfältig geprüft werden, bevor sie akzeptiert werden. Auch wenn es sehr selten vorkommt, kann es aus verschiedenen Gründen vorkommen, dass ein Verkäufer nicht innerhalb der in unseren Verkaufsrichtlinien festgelegten Fristen auf Kundenanfragen antwortet. Und in diesen Fällen kann der Verbraucher diese Garantie in Anspruch nehmen.

  • In welchen Fällen kann die Garantie in Anspruch genommen werden?

    Die Garantie für sichere Käufe kann bei allen Problemen im Zusammenhang mit Bestellungen auf dem Marktplatz angewendet werden: Nichtlieferung des Produkts, Erhalt eines anderen als des bestellten oder beschädigten Produkts, nicht akzeptierte oder erfolglose Anträge auf Rückgabe oder Rückerstattung.

  • Was müssen Sie tun, um sie zu verwenden?

    Wenn Sie den Verkäufer bereits kontaktiert haben, aber er nicht geantwortet hat, er keine angemessene Lösung für Ihr Problem anbieten konnte oder die Rückerstattung nicht innerhalb der in unseren Richtlinien für Rücksendungen (verfügbar auf dieser Seite) festgelegten Fristen geleistet hat, Ihnen Sie können sich mit unserer Hilfe in Verbindung setzen, indem Sie die HILFE-Schaltfläche verwenden, die Sie über der Suchleiste und auf jeder Seite der Website finden.

  • Was passiert, nachdem Sie unsere Unterstützung angefordert haben?

    Sobald wir Ihre Bitte um Unterstützung erhalten, werden wir Ihren Fall prüfen und uns direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, der als Vermittler fungiert, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Es liegt in unserem Interesse, dass jeder auf der Website getätigte Verkauf sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer auf die beste Weise endet.

  • Gibt es Fälle, in denen die Garantie nicht geltend gemacht werden kann?

    Unbeschadet der Tatsache, dass die Garantie die meisten auf dem Marktplatz getätigten Käufe abdeckt, betreffen die einzigen Fälle, in denen die Garantie nicht gilt, ein falsches Verhalten des Verbrauchers, wie z. B.: Anfragen nach nicht angegebenen Produkten oder Produkteigenschaften für in der Verkaufsanzeige, Missbrauch des Verkäuferbewertungsdienstes durch Feedback zur Einschüchterung des Verkäufers oder respektloses Verhalten gegenüber den Verkäufern.