Sie haben ein Unternehmen in Deutschland?
Verkaufen mit Sipoko.de
Beginnen mit dem Verkauf Ihrer Produkte an Tausende Kunden

Kehrt zurück

Rückgabeverfahren und Rückgabe eines Produkts

Erfahren Sie, wie einfach es ist, ein Produkt zurückzugeben. Sie können den Vorgang mit nur wenigen Klicks direkt von Ihrem Konto aus starten.



Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Widerrufsrecht innerhalb der in unserer Richtlinie vorgesehenen 30 Tage auszuüben, können Sie Ihre Anfrage ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Kosten für den Versand des Produkts an den Verkäufer senden. Alle Anfragen, die nach Ablauf der 30-Tage-Frist eingehen, werden vom Verkäufer sorgfältig geprüft, bevor sie angenommen werden.

Restituzioni

Wenn Sie die vollständige Dokumentation zum Widerrufsrecht auf unserer Website einsehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um zur Hauptseite weitergeleitet zu werden, auf der Sie alle wichtigen Informationen zu diesem Thema finden.

Recht auf Widerruf

WANN KÖNNEN SIE EINE RÜCKGABE ANFORDERN

Es gibt viele Situationen, in denen Sie berechtigt sind, die Rückgabe eines bei Sipoko gekauften Produkts zu verlangen. Sie können den Antrag stellen, wenn:

  • Sie haben ein anderes Produkt als das bestellte erhalten
  • Das erhaltene Produkt weist Mängel auf oder funktioniert nicht (in diesem Fall verweisen wir Sie auf die Seite bezüglich der Gesetzliche Garantie)
  • Sie glauben, dass das Produkt nicht original (und daher gefälscht) ist
  • Sie haben das falsche Produkt gekauft.


In all diesen Fällen können Sie den Antrag über die Rückgabefunktion stellen, die Ihnen über Ihren persönlichen Bereich zur Verfügung steht, immer innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Lieferung des betreffenden Artikels.

Der Verkäufer sendet Ihnen die Anweisungen zum Abschluss des Vorgangs und erstattet den während des Kaufs ausgegebenen Betrag, wenn das Produkt in sein Lager zurückkehrt.


WIE MAN EINE RÜCKSENDUNG BEANTRAGT UND DEN STATUS DER ANFRAGE ÜBERPRÜFT

Das Beantragen einer Rücksendung für ein bei Sipoko gekauftes Produkt ist sehr einfach. Alles was du tun musst, ist:

  1. Melden Sie sich auf der Website an und greifen Sie auf Ihren persönlichen Bereich zu
  2. Rufen Sie den Abschnitt "Bestellungen" auf
  3. Suchen Sie unter den Bestellungen diejenige aus, in der der zurückzusendende Artikel enthalten ist, und verwenden Sie die Funktion "Artikel zurücksenden".

Der Verkäufer erhält Ihre Anfrage und sendet Ihnen das Etikett zu, das Sie auf das zurückzusendende Paket kleben müssen. Die mit dem Versand des Pakets verbundenen Kosten trägt der Verkäufer, außer in Fällen, in denen die Rücksendung für ein irrtümlich gekauftes Produkt angefordert wird; in diesem Fall gehen die Versandkosten zu Lasten des Käufers.

Sobald das Paket versendet wurde, können Sie jederzeit den Status des Rücksendeantrags überprüfen. Dazu müssen Sie:

  1. Melden Sie sich auf der Website an und greifen Sie auf Ihren persönlichen Bereich zu
  2. Rufen Sie den Abschnitt "Retourenmanagement" auf
  3. Sehen Sie sich den Fortschritt der Anfrage an

(Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer speziellen Support-Seite, die durch Klicken auf die Schaltfläche unten verfügbar ist).

Dokumentation


PRODUKTE, DIE NICHT ZURÜCKGEGEBEN WERDEN KÖNNEN

Es gibt Produktkategorien, für die keine Rückgabe möglich ist:

  • Produkte, die auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers nach Maß oder nach Kundenwunsch gefertigt werden
  • Produkte, die sich wahrscheinlich verschlechtern oder kurzfristig
  • Speisen, Getränke und Alkohol
  • Artikel, die aus hygienischen Gründen oder im Zusammenhang mit dem Gesundheitsschutz nicht zur Rückgabe geeignet sind
  • audiovisuelle Produkte (CDs, DVDs), deren Siegel verändert wurden.


Wenn das zurückzusendende Produkt zur Kategorie der Elektronik gehört (PC, Tablet, Mobiltelefon), bitten wir Sie außerdem, alle gespeicherten personenbezogenen Daten zu löschen und alle verbundenen Konten zu trennen.

Fanden Sie diese Seite hilfreich?