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Verkäuferschutz

In der Welt des Online-Verkaufs sind Sicherheit und Schutz die Schlüsselwörter, die es ermöglichen, Verkaufsverhandlungen bestmöglich und ohne Risiko abzuschließen, sowohl für Verkäufer als auch für Verbraucher. Zu diesem Zweck haben wir den Verkäuferschutz geschaffen, der es allen unseren Verkäufern ermöglicht, bei ungerechtfertigten Anfragen von Verbrauchern unsere Unterstützung anzufordern.

⦁ WARUM DIESER SCHUTZ GEBOREN WURDE

Gegenseitiger Respekt und Zusammenarbeit

Dies sind die Schlüsselwörter, die unsere gesamte Arbeit charakterisieren; Wir möchten, dass Sipoko ein sicherer Marktplatz ist, der sich durch einen fairen Markt auszeichnet, der sich um die deutsche Wirtschaft kümmert. Und das kann nicht passieren, wenn es kein Konzept des Respekts gibt: So wie wir sicher sind, dass Ihre Verkäufer die Käufer respektieren, indem Sie ihnen sichere und zertifizierte Produkte liefern, so möchten wir, dass sie Sie respektieren.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen Ad-hoc-Schutz zu schaffen, der im Detail untersucht wurde, damit Sie sich geschützt und geschützt vor falschem Verhalten von Käufern fühlen können. Wir überwachen jeden Tag Transaktionen, die über die Website getätigt werden, und versuchen, Käufer mit „hohem Risiko“ zu identifizieren.

⦁ VERKÄUFERSCHUTZ: WAS WIR GARANTIEREN

Der Verkaufsprozess besteht aus heiklen Phasen, in denen immer die Möglichkeit besteht, dass etwas schief geht. So wie wir darauf achten, dass die zum Verkauf angebotenen Produkte zertifiziert sind und von Unternehmen stammen, die auf deutschem Staatsgebiet tätig sind, so möchten wir, dass Ihre Professionalität und Ihre Arbeit gewürdigt werden. Wir haben uns daher entschlossen, Ihnen Schutz in Bezug auf Rückerstattungsanträge zu bieten, die von Verbrauchern nach dem Kauf Ihres Produkts gestellt werden können.

Warum haben wir uns für diese Phase entschieden? Weil wir es für richtig halten, Sie zu schützen, falls sich der Käufer Ihnen gegenüber falsch verhält. Auf anderen ähnlichen Plattformen wie unserer gibt es diesbezüglich keine Kontrolle: Wenn ein Käufer eine Rückerstattung beantragt, geschieht dies automatisch. Und es kann vorkommen, dass dem Verkäufer ein anderes Produkt als das gekaufte oder sogar ohne einige Komponenten als Rücksendung geliefert wird, ohne dass diesbezüglich Unterstützung in Anspruch genommen werden kann.

All dies widerspricht unserer Vorstellung von Respekt und Zusammenarbeit: Aus diesem Grund garantieren wir, dass Sie in all den Fällen geschützt sind, in denen Sie der Meinung sind, dass der vom Käufer gestellte Rückerstattungsantrag nicht die Anforderungen erfüllt.


⦁ WIE DER SCHUTZ GILT

Falls Sie der Meinung sind, dass der Rückerstattungsantrag nicht erfüllt werden sollte, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und fordern Sie unsere Unterstützung an. Wir werden uns dann mit dem Käufer in Verbindung setzen, um zusätzliche Unterlagen anzufordern, die bestätigen können, dass die Anfrage mit der richtigen Motivation gestellt wurde; Geschieht dies nicht, sind Sie in keiner Weise verpflichtet, das Produkt zu erstatten.

⦁ EINIGE ZUSÄTZLICHE TIPPS

Unser Hauptziel ist es, gleichzeitig einen ausgewogenen und wettbewerbsfähigen Markt zu schaffen, in dem alle, Verkäufer und Käufer, zusammenarbeiten, um die deutsche Wirtschaft zu schützen. Und das ist der Hauptgrund, warum eine der Voraussetzungen, die Unternehmen, die auf unserem Marktplatz verkaufen wollen, erfüllen müssen, dass sie zu 100 % deutsch sind.

Um die Wahrscheinlichkeit von Problemen während des Verkaufsprozesses zu minimieren, möchten wir Ihnen einige Tipps geben, um sicherzustellen, dass der den Verbrauchern angebotene Service einwandfrei ist und sie mit Ihrer Arbeit zufrieden bleiben (auch um die Möglichkeit negativer Rückmeldungen zu vermeiden).

Das erste, was bis ins kleinste Detail gepflegt werden muss, ist die Beschreibung des Produkts: Wir empfehlen, dass Sie so viele Informationen wie möglich eingeben, ob es sich um ein neues oder gebrauchtes Produkt handelt und ob es Mängel aufweist. Auf diese Weise weiß der Käufer bereits, was ihn erwartet, wenn er das Paket erhält.

Es ist dann erforderlich, möglichst schnelle Lieferzeiten bereitzustellen. Käufer möchten ihre Produkte innerhalb von ein / zwei Tagen erhalten: Die Einhaltung dieser Zeiten erhöht die Wahrscheinlichkeit, positive Bewertungen zu erhalten.

Schließlich empfehlen wir Ihnen, schnell auf ihre Fragen oder Wünsche zu reagieren: Dies zeigt, dass Sie zuverlässig und professionell sind, und vermeidet so, dass der Käufer versucht ist, negatives Feedback zu hinterlassen.

FAQ Verkäuferschutz

  • Warum wurde dieser Schutz entwickelt?

    Die meisten Menschen, die online einkaufen, tun dies in gutem Glauben; Die Welt des Internets ist jedoch äußerst vielfältig, und obwohl unser Team ständig arbeitet und jede auf der Website getätigte Verkaufstransaktion überwacht, können wir nicht sicher sein, dass alles reibungslos verläuft. Und so wie wir versuchen, die Verbraucher zu schützen, indem wir sicherstellen, dass die verkauften Produkte von Unternehmen stammen, die in dem Gebiet tätig und zertifiziert sind, versuchen wir auch, die Verkäufer vor ungerechtfertigten Rückerstattungsanträgen zu schützen.

  • Wie funktioniert der Verkäuferschutz?

    Der Verkäuferschutz bietet Unterstützung für alle, die glauben, dass sie eine Rückerstattungsanforderung für ein Produkt erhalten haben, das nicht die zu erfüllenden Eigenschaften aufweist, weil das zurückgegebene Produkt nicht das gleiche ist, wie es verkauft wurde, oder einige notwendige Komponenten fehlen seinen Betrieb (oder ob Sie sogar ein leeres Paket erhalten haben).

  • Was muss getan werden, um es nutzen zu können?

    Um diesen Schutz zu nutzen, wenden Sie sich einfach an unseren Kundendienst und stellen Sie alle Details und Unterlagen in Ihrem Besitz bereit, die die Nichteinhaltung der vom Kunden gestellten Rückerstattungsanforderung belegen. Unser Team führt Untersuchungen durch, indem es den Kunden direkt kontaktiert.

  • Was passiert, wenn der Schutz in Betrieb geht?

    Wenn unser Team nach den Untersuchungen bestätigt, dass der Rückerstattungsantrag des Kunden nicht akzeptiert werden kann, werden Sie vor jeglichen Anfragen des Käufers geschützt und von der Rückerstattungspflicht befreit.

  • Gibt es irgendetwas, das getan werden kann, um zu verhindern, dass sich ein Käufer falsch benimmt?

    Leider nein, denn die Welt des Webs ist vielfältig und beherbergt Benutzer aller Art. Wir können Ihnen nur raten, sich ihm gegenüber professionell zu verhalten, indem Sie schnell auf alle seine Fragen oder Wünsche reagieren und schnelle und klare Lieferzeiten angeben.