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Geschäftliche Einkäufe

Einkäufe für Unternehmen auf dem Sipoko Marketplace - Rabatte für große Mengen verfügbar



Auf unserer Website sind alle Käufe kostenpflichtig; Unabhängig davon, ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Kauf handelt, können Sie vom Verkäufer eine Rechnung mit Angabe Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuernummer anfordern. Beim Kauf großer Mengen von Produkten ist es möglich, beim Verkäufer einen Rabatt anzufordern, der den Preis (bereits inklusive Mehrwertsteuer) direkt in das Produktblatt einträgt.

Zu diesem Zeitpunkt hat der Käufer 5 Tage Zeit, um mit dem Kauf fortzufahren, und kann dann eine Rechnung anfordern, indem er das entsprechende Kästchen auswählt, das während der Bestellbestätigungsphase verfügbar ist. Es ist daher nicht erforderlich, Nachrichten oder Sonderwünsche an den Verkäufer zu senden, da er automatisch benachrichtigt wird, wenn die Zahlung erfolgt ist.


ALLE PRODUKTE SIND ABRECHNUNGSFÄHIG

Auf Sipoko sind alle auf der Website sichtbaren und zum Verkauf stehenden Produkte kostenpflichtig, da sie von Verkäufern verkauft werden, die auf deutschem Gebiet tätig sind. Um die Rechnung anzufordern, müssen keine Nachrichten an den Verkäufer gesendet werden: Sobald das entsprechende Feld ausgewählt und die Bestellung gesendet wurde, erhält der Verkäufer automatisch die Rechnungsanforderung.

Um in Rechnung gestellt zu werden, muss sich der Empfänger der Bestellung im selben Land wie der Verkäufer befinden; ein deutscher Verkäufer kann also nur einem in Deutschland ansässigen Käufer eine Rechnung ausstellen.

Auch geschäftliche Käufe unterliegen diesen Regeln: Falls ein Unternehmen an einem Produkt interessiert ist und eine große Menge an Einheiten benötigt, kann es direkt beim Verkäufer einen Rabatt anfordern; Der Endpreis enthält die Mehrwertsteuer und kann nur dann eine Rechnung verlangen, wenn sie ihren Sitz im selben Land wie der Verkäufer hat.


WIE MAN DEN MENGENRABATT BEANTRAGT

Um den Mengenrabatt für ein bestimmtes Produkt zu beantragen, muss eine Nachricht mit der Anfrage an den Verkäufer gesendet werden; Es liegt dann im Ermessen des Verkäufers, zu entscheiden, wie viel Rabatt gewährt wird. Der Endpreis (bereits rabattiert und inklusive Mehrwertsteuer) wird in das Produktblatt eingetragen und es kann mit dem Kauf fortgefahren werden.

Beachtung! Der Mengenrabatt hat eine begrenzte Dauer: Der Käufer hat 5 Tage Zeit, um mit dem Kauf fortzufahren.


Beispiel Mengenrabatt


WAS SIE BENÖTIGEN, UM DIE RECHNUNG ANZUFORDERN

Bei geschäftlichen Einkäufen muss zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung das Kästchen für die Rechnungsanforderung angekreuzt werden; Auf diese Weise wird der Verkäufer automatisch benachrichtigt. Einige der Daten, die eingegeben werden müssen, sind:

- der Name der Firma, auf die die Rechnung ausgestellt werden soll;

- die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuernummer des Rechnungsinhabers;

Darüber hinaus ist es auf Sipoko möglich, eine Rechnung anzufordern, auch wenn der Name des Rechnungsempfängers nicht mit dem identisch ist, mit dem Sie sich auf der Website registriert haben. Wichtig ist, dass der Empfänger seinen Sitz oder Wohnsitz im selben Land wie der Verkäufer hat.


WAS PASSIERT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

Wenn wir von „Mehrfachbestellung“ sprechen, beziehen wir uns auf all jene Käufe, die Produkte beinhalten, die von verschiedenen Verkäufern verkauft werden. Auch in diesen Fällen ist es möglich, eine Rechnung anzufordern, aber wenn letztere nur für einige der in der Bestellung enthaltenen Produkte und nicht für alle erforderlich ist, ändert sich das zu befolgende Verfahren.

Wenn das Abrechnungsfeld aktiviert ist, werden ALLE Verkäufer über die Anfrage benachrichtigt; Aus diesem Grund empfehlen wir, separate Bestellungen aufzugeben, um nicht das Risiko einzugehen, ungewollte Rechnungen zu erhalten.


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