Sie haben ein Unternehmen in Deutschland?
Verkaufen mit Sipoko.de
Beginnen mit dem Verkauf Ihrer Produkte an Tausende Kunden

Abrechnung

Regelung zur Rechnungsstellung für Bestellungen auf dem Sipoko Marketplace


Auf Sipoko sind alle Produkte auf der Website abrechenbar, da sie von deutschen Verkäufern stammen, und die angezeigten Preise enthalten bereits die Mehrwertsteuer.

Es ist nicht erforderlich, ein spezielles Konto zu erstellen, um eine Rechnung für einen Kauf anzufordern, und es ist nicht erforderlich, private Nachrichten oder Sonderwünsche an den Verkäufer zu senden; Bei der Bestätigung des Kaufs genügt es, das entsprechende Kästchen auszuwählen, und die Anfrage wird automatisch an den Verkäufer gesendet.


WIE RECHNUNG AUF SIPOKO FUNKTIONIERT

Bei privaten oder geschäftlichen Einkäufen können Verbraucher vom Verkäufer eine Rechnung für das gekaufte Produkt oder die gekauften Produkte anfordern. Dazu muss das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert werden, wenn mit der Zahlung der Bestellung fortgefahren wird.

Abrechnung


Sobald alle vom System erforderlichen Daten eingegeben und die Bestellung bezahlt wurde, wird der Verkäufer des Produkts, für das die Rechnung angefordert wurde, automatisch darüber informiert und stellt sie bei Versand der Bestellung aus. Alle Rechnungen werden dann auf der Grundlage der in der Anfragephase angegebenen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuernummer an den Kunden gesendet.

Auf Sipoko ist es möglich, die Ausstellung der Rechnung für alle Arten von Produkten, die zum Kauf angeboten werden, ohne Einschränkung anzufordern. Eine gesonderte Erörterung verdienen die so genannten „Mehrfachbestellungen“, das heißt alle Bestellungen, die zwei oder mehr Produkte enthalten, die von verschiedenen Verkäufern verkauft werden.


MEHRFACHBESTELLUNG, WAS IN DIESEN FÄLLEN ZU TUN IST

Der Begriff „Mehrfachbestellung“ bezieht sich auf die von einem einzelnen Käufer aufgegebene Bestellung, die verschiedene Produkte umfasst, die zwei oder mehr unterschiedlichen Verkäufern gehören.

Für den Fall, dass der Käufer eine Rechnung nur für eines dieser Produkte benötigt, ändert sich das Verfahren, um die Anfrage zu stellen, da, wenn das der Rechnung gewidmete Kästchen ausgewählt wird, ALLE Verkäufer automatisch und undeutlich darüber informiert werden Anfrage.

Um "unaufgeforderte" Rechnungen zu vermeiden, empfiehlt es sich, separate Einkäufe zu tätigen und die Artikel, für die die Rechnung wirklich benötigt wird, in einer einzigen und separaten Bestellung aufzugeben.


WIE MAN DIE RECHNUNG ANFORDERT

Im Gegensatz zu anderen Plattformen ist auf Sipoko das Verfahren zum Anfordern der Rechnungsstellung für einen Kauf sehr einfach. Es ist nicht erforderlich, zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung private Nachrichten zu senden oder Notizen zu hinterlassen, aber durch Aktivieren des entsprechenden Kästchens während der Zahlungsphase wird der Verkäufer automatisch über die Anfrage in dem Moment benachrichtigt, in dem er die Bestellung erhält.

Erst wenn die Bestellung versandt wird, stellt der Verkäufer die Rechnung über den getätigten Kauf aus und sendet sie an den Käufer.

Beachtung! Für den Fall, dass Sie nur den Kaufbeleg für das Produkt (oder die entsprechende Garantie) benötigen, ist es nicht erforderlich, eine Rechnung anzufordern oder die Anfrage direkt an den Verkäufer zu senden, da dieser durch Einloggen in Ihr Konto eingesehen werden kann.


WAS SIND DIE ERFORDERLICHEN DATEN, UM DIE RECHNUNG ANZUFORDERN

Nachdem das Kästchen für die Anfrage ausgewählt wurde, muss der Käufer alle Pflichtfelder ausfüllen, die erforderlich sind, um mit der Rechnungsstellung fortzufahren, einschließlich:

- der Name der Firma, auf die die Rechnung ausgestellt werden soll;

- die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder Steuernummer des Eigentümers;

Wir erinnern Sie daran, dass es nicht erforderlich ist, ein Firmenkonto zu haben, um eine Rechnung anfordern zu können; Alle (Eigentümer und Nicht-MwSt.-Eigentümer) können eine Abrechnung für einen auf Sipoko getätigten Kauf anfordern.


GESCHÄFTSKÄUFE

Beim Kauf großer Mengen von Produkten besteht die Möglichkeit, beim Verkäufer einen Mengenrabatt zu beantragen. Auch in diesen Fällen sind alle gekauften Produkte abrechenbar, und der Endpreis (der direkt auf der Website im Produktblatt sichtbar ist) ist immer inklusive Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen zu dieser Art von Käufen, Bitte beachten Sie die spezielle Seite, die unter diesem Link verfügbar ist.

Fanden Sie diese Seite hilfreich?