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Versand- und Liefermethoden und -zeiten auf Sipoko

Informationen zu Versandarten und -zeiten, gültig für alle auf dem Sipoko Marketplace angebotenen Produkte.

Kostenloser Versand, immer!


Bei Sipoko werden alle Produkte schnell und versandkostenfrei versendet; Sie müssen sich weder für ein Abonnement anmelden noch eine zusätzliche Zahlung leisten, da die Kosten, die Sie für jedes auf unserer Website verkaufte Produkt sehen, bereits Versandkosten und Steuern enthalten.

Sie können während der Zahlungsphase den Expressversand wählen, der es Ihnen ermöglicht, Ihren Einkauf in kürzester Zeit, jedoch mit einem geringen Aufpreis, zu erhalten. 

Für jede verfügbare Versandart können Sie in jedem Fall den voraussichtlichen Liefertermin kennen und entscheiden, ob Sie einen kostenlosen Versand akzeptieren oder die schnellste nach Ihren Bedürfnissen auswählen.

Verfolgen sie ihre bestellung bis zur lieferung


Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, bleibt Ihr Kauf in der Phase AKZEPTIERT, bis er vom Verkäufer physisch versandt wird. Von diesem Moment an geht Ihre Bestellung in die Phase GESCHICKT über, und Sie können alle Details zur Sendung direkt in Ihrem persönlichen Bereich einsehen, einschließlich des Links zur vollständigen Verfolgung des Pakets.

Jede Änderung des Lieferstatus (Versand, In Bearbeitung, Am Lieferort angekommen und In Lieferung) wird Ihnen mit einer E-Mail-Nachricht an die bei der Registrierung auf der Website angegebene E-Mail-Adresse mitgeteilt (sowie in Ihrem Sipoko-Konto).

Ihre Bestellung wird dann mit einem der wichtigsten nationalen Kuriere versandt, und die Wahl des Kuriers erfolgt anhand des Gewichts oder der Eigenschaften des Pakets sowie der Bestimmungsprovinz.

Lieferzeit


Die Lieferzeiten können je nach gewählter Versandart variieren. Alle Produkte auf Sipoko haben völlig kostenlose Versandkosten, aber Sie können während der Zahlungsphase den schnellen Versand wählen, wenn es wichtig ist, den Artikel extrem schnell zu erhalten.

Das voraussichtliche Lieferdatum ist für jedes Produkt auf der Website angegeben; Wir erinnern Sie jedoch daran, dass die angegebenen Zeiten nur eine Schätzung sind. Es kommt sehr oft vor, dass die Produkte noch vor den angegebenen Terminen versendet werden, um den Kauf noch zufriedenstellender zu machen.

Es gibt jedoch Ausnahmen: Bei Lieferungen in Randgebieten (kleine Bergstädte oder Dörfer weit von großen bewohnten Zentren) kann es zu weiteren Lieferverzögerungen von 24-48 Stunden kommen. In jedem Fall berücksichtigt der Liefervoranschlag Ihre Wohnadresse.

Lieferungsmethoden


Im Allgemeinen liefern die in unserem Gebiet tätigen Kuriere von Montag bis Freitag. In einigen Großstädten erfolgt die Zustellung auch samstags, nur vormittags.

Aufgrund der jüngsten Pandemie (und der daraus resultierenden Verpflichtung zur sozialen Distanzierung) sind Kuriere verpflichtet, Pakete nur auf Straßenniveau und ohne Unterschriftspflicht des Empfängers des Pakets zuzustellen. Es kann jedoch eine Fernsignatur über einen digitalen PDA und ohne Verpflichtung zur Kontaktaufnahme mit Fahrer und Empfänger erforderlich sein.

Falls Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sind, informiert Sie der Kurier über den Zustellversuch und unternimmt einen zweiten Versuch am nächsten Werktag.

Rückgabe immer zu Ihrer Verfügung


Sie haben das bestellte Produkt erhalten, sind aber nicht zufrieden, da es nicht Ihren Erwartungen entspricht oder völlig anders oder beschädigt ist? Sie können den Rücksendeantrag jederzeit direkt aus Ihrem persönlichen Bereich einleiten.


Um herauszufinden, wie, konsultieren Sie einfach diese Seite.


Versand: häufige fragen

  • Wie werden die Versandkosten berechnet?

    Auf Sipoko.de sind die Versandkosten immer kostenlos; Sie müssen kein Abonnement abschließen oder einen Mindestaufwand erreichen, um davon profitieren zu können.
    Die Kosten, die Sie in jedem Produkt sehen, beinhalten bereits die Versandkosten deutschlandweit bei rückverfolgbarer Lieferung und alle anfallenden Steuern.
    Keine weiteren versteckten Kosten.

  • Wie lange dauert es, bis das Paket zugestellt wird?

    Die Lieferzeiten der Produkte sind immer auf der Produktseite angegeben. Im Allgemeinen dauert die Bearbeitung der Sendung 1 Tag, kann aber bis zu 4 Tage dauern. Wir erinnern Sie daran, dass die auf der Produktseite angegebenen Lieferzeiten manchmal eine maximale Lieferschätzung darstellen können, in Wirklichkeit versuchen wir immer unser Bestes zu tun, um sicherzustellen, dass die Lieferung so schnell wie möglich erfolgt.

  • Gibt es Ausnahmen bezüglich der Lieferzeiten?

    Bei Lieferungen auf Inseln und in Randgebieten oder benachteiligten Gebieten können sich die Lieferzeiten um 24-48 Stunden verzögern.

  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Bei Übergabe des Pakets an den mit dem Versand beauftragten Kurier stellt Ihnen der Verkäufer die Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung.
    Auf diese Weise können Sie den Status einsehen und erhalten Informationen über den Verlauf der Sendung.
    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung sowohl von Ihrem Sipoko-Konto aus als auch durch Eingabe des Links des Kuriers, dem die Lieferung anvertraut wurde, zu verfolgen.

  • Welches sind die am häufigsten verwendeten Kuriere für Sendungen?

    Die Sendungen werden dem besten Kurier anvertraut, sehr oft auch unter Berücksichtigung des Zustellgebietes.
    Tatsächlich haben nicht alle Kuriere in jedem Teil des Landes die gleiche Leistung, daher wird immer der beste Kurier basierend auf dem Liefergebiet verwendet.

    Die am häufigsten verwendeten sind Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS.

  • Was passiert, wenn ich das Produkt nicht erhalte?

    Alle Sendungen auf Sipoko werden regelmäßig auf der Website des Kuriers verfolgt, die für die Zustellung verwendet wird, aber Sie können den Status der Sendung auch von Ihrem Sipoko-Konto aus verfolgen.
    Es ist daher unmöglich, dass ein Produkt nicht geliefert wird, aber sie können zwei verschiedene Fälle auftreten, die auf jeden Fall immer eine schnelle und einfache Lösung finden:

    1- Der Kurier kann die Lieferadresse nicht finden und die Sendung landet im Lager
    Das heißt, sie bleibt im Lager des Kuriers und wartet auf Anweisungen für die Rücksendung. In diesem Fall wird der Verkäufer die neuen Lieferanweisungen angeben und eine neue Lieferung rechtzeitig oder an einem nützlichen Tag für die erneute Lieferung vereinbaren.

    2- Die Sendung wurde zugestellt, aber ich habe nichts erhalten.
    Da die Sendung verfolgt wird, ist es möglich, vom Verkäufer einen Zustellnachweis mit Vor- und Nachname und Unterschrift zu verlangen der Person, die das Paket physisch abgeholt hat. 
    Wenn es trotz des Zustellnachweises nicht möglich ist, die Sendung zu verfolgen, kann der Verkäufer in diesem Fall die Praxis der 'Unterschriftsverweigerung' beginnen, in diesem Fall derselbe Fahrer, der die Sendung gemacht hat Es wird erneut an die Adresse gesendet, die alle Details der Lieferung, die Gegensprechanlage, bei der es geklingelt hat, und auch die Person, die es zum Zeitpunkt des Versands physisch abgeholt hat, anzeigt.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Mitglied des gleichen Haushalts eine Sendung abholt und dabei vergisst, sie mitzuteilen, aber auf jeden Fall haben wir alle Werkzeuge, um die Situation zu lösen.

  • Kann ich den Versand planen?

    Wenn Sie das Produkt zu bestimmten Zeiten erhalten möchten, können Sie dies direkt während der Kaufphase im entsprechenden Punkt „Kommentare für den Kurier“ angeben.
    Wir bitten Sie, Ihre bevorzugten Lieferzeiten anzugeben, immer mit einem Zeitrahmen von mindestens 2 Stunden, jedoch nicht weniger.
    (zum Beispiel kannst du von 14 bis 16 liefern schreiben)
    Wir empfehlen Ihnen, für detailliertere Informationen immer die Website des Kurierdienstes zu besuchen.

  • Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

    In diesen Fällen ist es das Anliegen des Kurierdienstes, Sie am nächsten Werktag durch einen erneuten Zustellversuch über den Zustellversuch zu informieren.
    Schlägt auch der zweite Zustellversuch fehl, werden Sie per E-Mail oder telefonisch kontaktiert, um eine neue Zustellung zu vereinbaren.

  • Sind andere Versandmethoden verfügbar?

    Alle Produkte sind versandkostenfrei, wobei die Lieferung direkt auf der Produktseite angegeben ist.
    Aber was auch immer Sie benötigen, um Ihre Bestellung schneller zu erhalten oder mit einer bestimmten Lieferung, Sie können an der Kasse die Option Expressversand auswählen.
    Es handelt sich um eine Sendung, die es Ihnen mit einer kleinen Preiserhöhung ermöglicht, Ihre Bestellung am nächsten Tag oder höchstens in 2 Tagen zu erhalten.

  • Was kann ich tun, wenn ich mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden bin?

    Wenn ein Produkt nach Erhalt des Pakets nicht Ihren Erwartungen entspricht oder Probleme aufweist, können Sie mit der Rücksendeanfrage fortfahren und eine Rückerstattung erhalten.

  • Ich habe die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Wen soll ich kontaktieren?

    Falls Sie unter all diesen Fragen keine Antwort auf Ihre Zweifel bezüglich unserer Versandrichtlinie finden konnten, kontaktieren Sie uns bitte über das entsprechende Formular unter dieser Link

    Unser Support wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten.