Contè à Paris

CONTÈ À PARIS auf Sipoko

Kaufen Sie Produkte der Linie Contè à Paris auf Sipoko

Die Geschichte der Produkte von Conté à Paris kann die Persönlichkeit des Firmengründers Nicolas Jacques Conté nicht außer Acht lassen. Der 1755 geborene Nicolas beanspruchte in den fünfzig Jahren seines Lebens den Titel eines Malers, Chemikers, Physikers, Ballonfahrers und Erfinders. Sein historischer Erfolg ist unbestreitbar.

1794 entwickelte er aus einer Mischung von Ton und Graphit die moderne Graphitmine und ermöglichte damit endlich die Herstellung unterschiedlicher Härtegrade für Bleistifte. Einige Jahre später entwickelte er „ärmellose Bleistifte“ (nackte Minen), um die aus „italienischem Stein“ hergestellten zu ersetzen. Er arbeitete daran, Farben „fest und unveränderlich“ zu machen, um den Bedürfnissen der Maler der damaligen Zeit gerecht zu werden. Bleistifte und Pastelle für Künstler sind geboren.

Kostenlose Lieferung: Freitag, 19 Juli
2169 
(Preis inklusive USt. )
Preis

 – 

  • 21.69
  • 21.69
Typ
Farbe