Willkommen im Hilfebereich

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur richtigen Nutzung des Marktplatzes.




Probleme mit der Bestellung

Manchmal kann es vorkommen, dass Sie beim Empfang eines Pakets auf Probleme unterschiedlicher Art stoßen: fehlende, falsche, beschädigte Produkte...

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen die Lösung einiger dieser Probleme; Wir sind sicher, dass Sie das Richtige für Sie finden!

Produkt fehlt

Unsere Verkäufer tun alles dafür, dass Käufer mit den Produkten, die sie zu Hause erhalten, zufrieden sind und prüfen jedes Detail bis ins kleinste Detail.

Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass einige der bestellten Artikel nicht in dem soeben erhaltenen Paket enthalten sind. In diesen Fällen empfehlen wir Ihnen, zuerst die Rechnung zur Bestellung zu überprüfen: Wenn das Produkt nicht vorhanden ist, wurde der Kaufvorgang nicht korrekt abgeschlossen (z. B. kann es vorkommen, dass versehentlich das fehlende Produkt wurde nicht in den Warenkorb gelegt).

Wenn das betreffende Produkt hingegen auf der Rechnung, aber nicht im Paket enthalten ist, empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer über den Messaging-Dienst zu kontaktieren, um Ihr Problem zu schildern.

Eine weitere Überprüfung, die Sie durchführen können, betrifft die Unversehrtheit des Pakets: Wenn Sie feststellen, dass es manipuliert wurde, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.

 

Falsches, beschädigtes oder defektes Produkt

Es kann manchmal (wenn auch sehr selten) vorkommen, dass Sie ein beschädigtes oder von dem bestellten Produkt abweichendes Produkt erhalten. Wir wissen, dass unsere Verkäufer die Produkte sehr sorgfältig prüfen und verpacken, damit sie sicher bei Ihnen zu Hause ankommen.

In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Rückgabe des betreffenden Produkts und die entsprechende Rückerstattung zu verlangen. Starten Sie einfach die Rücksendeanfrage direkt an den Verkäufer, der Ihnen das Etikett zum Aufkleben auf das zurückzusendende Paket zusendet. Erst nach Erhalt der Ware wird er die Rückerstattung vornehmen.

Wenn Ihr Produkt andererseits defekt sein sollte oder nicht funktioniert, laden wir Sie ein, den Verkäufer über den Nachrichtendienst zu kontaktieren, um das Problem zu schildern; wir sind sicher, dass sie Ihnen die notwendige Hilfestellung geben wird.

Achtung! Wir erinnern Sie daran, dass der Verkäufer als Lösung auch den Austausch des Produkts anbieten kann.


Unechtes / gefälschtes Produkt

Haben Sie ein Produkt bestellt, aber jetzt, da Sie es in den Händen halten, scheint es kein Original oder sogar eine Fälschung zu sein? Als erstes bitten wir Sie, uns einen Bericht über das eigens dafür erstellte Formular zuzusenden.

Wir bei Sipoko verfolgen eine sehr strenge Richtlinie in Bezug auf den Verkauf nicht konformer Produkte; Unsere Mitarbeiter überprüfen sorgfältig alle veröffentlichten Anzeigen, um den Benutzern sichere Produkte und im Einklang mit den Echtheitsrichtlinien zu garantieren.

Darüber hinaus kann der Verkäufer im Falle der Feststellung der Nicht-Echtheit eines Produkts die Sperrung des Kontos veranlassen; aus diesem Grund bitten wir Sie, auch den Verkäufer über den Vorfall zu informieren, damit dieser die notwendigen Überprüfungen vornehmen kann.

Um zusätzliche Informationen zu unserer Authentizitätsrichtlinie zu erhalten und das Meldeformular anzuzeigen, lesen Sie bitte die vollständige Dokumentation, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

Authentizitätsrichtlinie

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